Bist Du auch eine der Frauen, die immer von Pferden geträumt haben? Vielleicht bist Du in Deiner Kindheit geritten oder Du hast es Dir nur gewünscht. 
Und jetzt möchtest Du diesen Kindheitstraum endlich (wieder) wahr werden lassen! 
Was hält Dich davon ab? 

Hier auf orbis alia sind Träume immer willkommen. Unser ganzes Leben ist quasi ein einziger schöner Traum und aus einem Traum entstanden. Sobald Du hier bist, kannst Du Deinen Traum wahr werden lassen. 
Ohne Vergleich, ohne Leistungsdruck, ohne kritische Stimmen vom Reitplatzrand oder augenrollende Mitreiter, nur Du und ein Pferd. 
Erlebe dieses wunderbare Gefühl, den Tieren und der Natur ganz nah zu sein, den Alltag hinter Dir zu lassen und Dich einzulassen auf eine fröhliche Begegnung. 
Für viele ist schon allein der Geruch der Pferde ein Auslöser für gute Gefühle und beim Putzen, Spazierengehen oder Kuscheln betrittst Du diese wunderschöne andere Welt voller Freude, Freiheit und Verbindung. 

Vielleicht möchtest Du nicht gleich aufsteigen. Begegne unseren Pferden auf Augenhöhe und behalten beide Beine auf der Erde.  Beobachtung der Herde und angeleitete Bodenarbeit sind dafür bestens geeignet. Dafür stehen Dir Merlin, Diego oder Caruso zur Verfügung. Jedes diese Pferde bringt bestimmte Eigenschaften mit und Du kannst mit dem Pferd arbeiten, das am besten zu Dir passt oder mit jedem arbeiten und die Unterschiede erkennen. 



Sobald Du dann aufsteigen möchtest, ist Merlin für Dich zuständig. Unser Merlin ist das optimale Wiedereinsteiger-Pferd. Sein sonniges Gemüt und seine Neigung, sich niemals schneller zu bewegen als gefragt wurde, machen ihn zu einem absolut sicheren Reitpferd für Jederfrau. Durch seine Ausbildung in der Freiarbeit kann ich ihn vom Boden quasi „fernsteuern“ so dass auch weniger couragierte Reiter sich sicher und gut aufgehoben fühlen. 
So kannst Du auf leichte und schöne Art und Weise das Reiten (wieder) anfangen. 


Erlebe, wieviel Freude das Zusammensein mit Pferden Dir bereitet und versetze Dich zurück in Deine Kinderzeit!